Thema: Belgisch Kongo: Echt gelaufene Belege
Michael Mallien Am: 16.05.2020 10:47:30 Gelesen: 12255# 3@  
Mir ist dieser, zugegeben etwas häßliche Beleg aufgefallen aufgrund seiner, zugegeben häßlichen Stempel, die ihn dennoch für mich interessant gemacht haben. Der Brief ging (vermutlich) Anfang Oktober 1950 von Leopoldville über Brasilien nach Santiago, Chile und ist mit 10 Franc freigemacht.



Es ist die Destination und der Postweg die seine "Attraktivität" ausmachen. In ordentlicher Vergrößerung lässt sich dann doch etwas auf den Stempeln erkennen.

Abgangsstempel "LEOPOLDVILLE ....0-50" und Durchgangsstempel "AE ... 1... / BRASIL"



Durchgangsstempel "SANTIAGO 24OCT ..0..18" und Ankunftsstempel "SANTIAGO 25OCT 50 4"



Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13849
https://www.philaseiten.de/beitrag/233368