Thema: BDPh Online Seminare
drmoeller_neuss Am: 16.05.2020 13:22:49 Gelesen: 10087# 16@  
Die Ruhrvia2020 war die erste Ausstellung, von der ich mir einige Exponate intensiv angesehen habe. Bei Messen bleibt vor lauter 1-EUR-Kisten keine Zeit dazu. Im übrigen ist es bequemer, sitzend auf dem ergonomischen Bürostuhl alles anzuschauen, als in gebückter Haltung vor den Rahmen. Und die Sammlung wird durch den Transport auch nicht besser.

Die Exponate von Säckingen gefallen mir sehr gut, auch wenn ich der Ansicht bin, dass die auf dem letzten Rahmen im Exponat "Tansania-Dienstmarken" gezeigten Briefe nie einen Postsack von innen gesehen haben. :)

Den Vortrag von Lars Böttger habe ich mir heruntergeladen und offline am Laptop angeschaut. Vor Ort hätte ich diesen Vortrag nie besucht, und schon gar nicht mit einer längeren Anfahrt.

Offenbar bedarf es einer Naturkatastrophe wie Covid-19, um eingefahrene Verhaltensweisen der Menschen zu ändern.

Auch in meiner Firma ist das so. Die notorischen Gegner des Home Office sind verstummt, nachdem wir zwei Monate in diesem Modus arbeiten und die gleichen Ergebnisse abliefern.

[5 bisherige Beiträge zum weitgehend inhaltsgleichen Thema BDPh Online Seminare überführt, damit nicht in zwei Themen parallel informiert und diskutiert wird]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14279
https://www.philaseiten.de/beitrag/233385