Thema: Deutsches Reich 909/910 SA/SS: Michel streicht die Briefnotierungen
TeeKay Am: 16.05.2020 16:03:18 Gelesen: 125222# 307@  
Selbst wenn der Stempel nicht aus dem Tintenstrahldrucker stammen würde, wäre der Brief noch unglaubwürdiger als die anderen Ortsbriefe, die mehr als eine Woche vorher angeblich in Berlin zugestellt wurden. Selbst wenn die Rote Armee Tempelhof erst am 1.5. nachmittags erobert hätte, wer zum Teufel hätte dort
a) wenige Minuten vorher noch ein Postamt betrieben
b) den Brief aus Berlin herausschaffen
c) den Brief binnen 21,5h nach Prag bringen sollen?

Per Luftpost wohl kaum, fiel doch der Flughafen bereits eine Woche vorher aus. Zudem wäre wohl am 1.5. kein Flugzeug mehr aus Berlin herausgekommen, wenn sich rund um die Stadt eine Million Feindsoldaten mit entsprechender Luftüberlegenheit aufhielten.

Auf dem Landweg wäre auch schwierig gewesen, wurden doch schon in den Tagen zuvor südlich von Berlin zehntausende Soldaten eingeschlossen. Und während sich die dort eingeschlossenen Soldaten am 1. Mai gerade nach Westen retten konnten, wobei 30.000 deutsche Soldaten starben, schlüpfte ein furchtloser Postbote durch die feindlichen Linien, um einen ultrawichtigen Eilbrief nach Prag zu bringen? Wer soll den Mist eigentlich glauben?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2916
https://www.philaseiten.de/beitrag/233397