Thema: Deutsches Reich 909/910 SA/SS: Michel streicht die Briefnotierungen
olli0816 Am: 16.05.2020 20:21:53 Gelesen: 125028# 310@  
@ Detlev0405 [#309]

Hallo Detlev,

der Brief hat schon historisch so viele Fehler (beginnt schon in Berlin), dass er nicht echt sein kann. Was ich lustig finde: Jeder ist sich einig, dass es eine Fälschung ist. Aber er wird bis ins kleinste Detail tot diskutiert. Mit ein bisschen Menschenverstand ist das reine Zeitverschwendung, deswegen habe ich geschrieben, dass ich ihn nicht diskutiere.

Letztendlich ist es amüsant, der Diskussion zu folgen. Und dazwischen immer wieder einmal einzelne, die zum 100. Millionensten Mal schreiben das es doch sein könnte. Der Brief wäre ja schließlich da.

Man kann sicher warten, wann der nächste Brief mit einer 909/910 diskutiert wird. Die Briefe sind schließlich da, es gibt auch ein paar Dumme die dafür nettes Geld ausgeben und den Handel/Auktionswesen damit tatkräftig unterstützen. Hat es mal einer kapiert, dass die Briefe Mumpitz sind, kommt garantiert ein neuer hinterher. Ach was schreibe ich, Dutzende! Da die Philatelisten gerade am aussterben sind, wächst sich das in Zukunft aber aus.

Karl Valentin weiß bescheid:

Zu Fakebriefen: Kunst kommt von können, nicht von wollen, sonst müsste es ja Wunst heißen.

Zu den nachwachsenden Käufern dieser Briefe: Nieder mit dem Verstand - es lebe der Blödsinn.

Was schließen wir daraus? Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen wie sie sind.

Der gute alte Karl Valentin war ein schlauer Mann.

Grüße Oliver
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2916
https://www.philaseiten.de/beitrag/233415