Thema: Motiv: Weltausstellungen (Briefmarken, Stempel, Postkarten)
Wim Ehlers Am: 17.05.2020 08:09:32 Gelesen: 18198# 40@  


Eine weitere Form von Internationaler Messe ist die IBA, die "Internationale Bauausstellung", [1] die tatsächlich eine lange Geschichte hat. Schon 1901 gab es in Darmstadt dieses internationale Forum für die Städteplanung. Als Bürger des Ruhrgebietes profitiere ich auch heute noch von der "Internationalen Bauausstellung Emscher Park" [2], weil sie das nördliche Ruhrgebiet zum Vorteil verändert hat und sich daraus eine Reihe von Folgeveranstaltungen entwickelt haben. Die hier gezeigte Sonderbriefmarke aus dem Jahr 1987 wurde von der Deutschen Bundespost Berlin zur IBA'87 [3] verausgabt und hat die MiNr 785.

Beste Grüße
Wim

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Internationale_Bauausstellung
[2] https://de.wikipedia.org/wiki/Internationale_Bauausstellung_Emscher_Park
[3] https://de.wikipedia.org/wiki/Internationale_Bauausstellung_1987
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14235
https://www.philaseiten.de/beitrag/233459