Thema: Wertschätzung: Sammlungen mit Marken von geringem Wert
olli0816 Am: 17.05.2020 11:26:43 Gelesen: 3119# 4@  
Hallo Wolfgang,

ich würde zwar nichts davon wegwerfen, aber es ist eigentlich nichts werthaltiges dabei. Auf dem drittletzten Bild in der Mitte die Marke mit dem Nennwert 5000 könnte interessant sein (bin kein China-Spezialist), aber die ist leider ruiniert. Den Brief aus Argentinien finde ich persönlich ganz nett, nur richtig viel wert sollte der auch nicht sein.

Wenn Du es als kleine Sammlung komplett irgendwo anbietest, wirst Du vielleicht mit Glück ein paar wenige EUROs bekommen. Ich weiß, nicht sonderlich motivierend. Aber die meisten Briefmarken sind heute durch immer weniger Sammler nicht viel oder nichts wert. Das wird sich auch nicht mehr stark ändern, außer es geschieht ein Wunder.

Trotzdem einen schönen Sonntag
Oliver
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14305
https://www.philaseiten.de/beitrag/233485