Thema: Briefmarken Software: Phila Color Check zur Bestimmung von Briefmarken Farben
Thomas71 Am: 17.05.2020 12:37:04 Gelesen: 41313# 45@  
@ 22028 [#41[

Ich gehe einmal davon aus, dass auch dort eine Tageslichtlampe vorhanden sein wird. Meine Bedenken sind nur, eine Tageslichtlampe ist ein künstliches Licht.
Im Vergleich zu normalem Tageslicht wird es, meiner Vermutung nach, ebenfalls einen Unterschied in der Wahrnehmung geben.

Man sollte das menschliche Auge nicht unterschätzen, es kann einem ganz schön Irre führen.

Und nun sind wir wieder bei dem Programm, was ich immer noch sehr gut und hilfreich empfinde. Ich denke, mit einem Wert, der immer gleich ist, mit einer gewisse Toleranz, ist ein guter Hinweis auf die Farbe. Immer an der selben Stelle gemessen, möglicht weit weg von Stempel usw., wird man Unterschiede an Hand vom Wert sehen können. Das ist zumindest MEINE Theorie.

LG Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14272
https://www.philaseiten.de/beitrag/233499