Thema: Briefmarken Software: Phila Color Check zur Bestimmung von Briefmarken Farben
TeeKay Am: 18.05.2020 10:19:44 Gelesen: 41061# 53@  
Es müssten auch nicht alle den gleichen Scanner und die gleiche Scansoftware nutzen. Der Sinn der Kalibrierung besteht ja gerade darin, dass der kalibrierte Scanner mit der Software immer das gleiche Scanergebnis erzielt, das die Realität möglichst exakt nachbildet. Würden kalibrierte Systeme unterschiedliche Ergebnisse beim Austausch von Software oder Scanner erzielen, wäre die Kalibrierung fehlerhaft.

Warum Diskussionen ins Private verdrängt werden sollen, nur weil es nicht jeder versteht, ist mir ebenfalls unklar. Im Privaten würde niemand schlauer werden.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14272
https://www.philaseiten.de/beitrag/233601