Thema: Briefmarken Software: Phila Color Check zur Bestimmung von Briefmarken Farben
TeeKay Am: 18.05.2020 11:15:13 Gelesen: 41001# 55@  
Farbprüfung mit dem Michel Farbenführer funktioniert ja auch mehr schlecht als recht - und trotzdem ist es ein verkaufsfertiges Produkt. Der Farbeindruck eines vollflächig farbig gedruckten Farbplättchens im Farbführer hat wenig gemein mit dem Farbeindruck einer Briefmarke. Darum benutzen Prüfer ja auch Farbreihen und keinen Farbenführer. Der gibt Laien nur erste Anhaltspunkte, wenn eben keine geprüften Farbreihen vorliegen. Könnte das ganze per Scanner realisiert werden, ergäben sich in der Zukunft Einsparpotenziale. Denn bei schrumpfender Sammlerzahl dürfte der Druck des Farbenführers bald so teuer werden, das ihn sich niemand mehr leisten kann.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14272
https://www.philaseiten.de/beitrag/233610