Thema: Motiv: Schwein gehabt
wajdz Am: 18.05.2020 22:59:35 Gelesen: 25117# 59@  
20. Kongress der Europäischen Zootechnischen Föderation
Domestic Pig (Sus scrofa domestica)

Polen MiNr 2384, 23.05.1975



Anfang März dieses Jahres war die sich in den polnischen Wildschweinbeständen ausbreitende Afrikanische Schweinepest noch ein großes Thema, bis ein anderer Virus nicht nur in den Medien an die erste Stelle rückte.

Ein Zuchtbetrieb mit über 23.000 Sauen und Ferkeln in Niedoradz in Westpolen, 78 km von der polnisch-deutschen Grenze entfernt, mußte seine Bestände keulen.

Aber auch im Mai wütete in In Polen die ASP bei den Wildschweinen unvermindert weiter. Die oberste Veterinärbehörde meldete in der letzten Woche landesweit 70 neue Fälle.

Insgesamt waren unweit der deutsch-polnisch Grenze sieben Wojewodschaften betroffen. Entlang der Neiße wurde ein die Errichtung einer festen Zaunanlage an der Grenze zu Polen gefordert

MfG Jürgen -wajdz-
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5265
https://www.philaseiten.de/beitrag/233679