Thema: Altdeutschland Norddeutscher Postbezirk Okkupationsgebiete Wertschätzung
Lars Boettger Am: 20.05.2020 08:06:04 Gelesen: 3886# 2@  
@ Antik [#1]

Bei dem Gebiet "NDP-Besetzungsausgaben Elsass-Lothringen" gibt es jede Menge Nachdrucke und Fälschungen. Du findest im Internet dazu einen guten Ratgeber [1]. Der Stempel bzw. das Gekritzel auf der Rückseite würde ich im ersten Augenblick ignorieren. Du weist nicht, von wem sie sind bzw. wie Kenntnisreich der "Schreiber" war.

Es wäre ebenfalls gut, wenn Du anstatt der recht pixeligen Bilder qualitativ hochwertige Scans (mindestens 300 DPI, besser 600 DPI) machen könntest. Dann tut sich jemand wie ich, der jetzt kein Spezialist für das Gebiet ist, etwas leichter.

Beste Grüße!

Lars

[1]: https://www.stampsx.com/ratgeber/ratgeber-ndp-el.php
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14329
https://www.philaseiten.de/beitrag/233776