Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
DL8AAM Am: 20.05.2020 17:21:55 Gelesen: 325145# 1181@  
@ Christoph 1 [#1179]

Hi,

ich weiss auch nicht, ob das wirklich so eine richtig gute Idee ist. Wenn wir uns nur innerhalb unserer Datenbank selbst bewegen, mag das vielleicht Sinn geben. Aber ich versende regelmäßig Links (teilweise auch Sceenshots) zu einzelnen Stempeln an Sammlerfreunde weltweit, die nicht Mitglied oder deutschsprachig sind bzw. die nicht täglich mit der Datenbank arbeiten. Die erhalten dann nur die Karteikarte, die gerade in die laufende Diskussion passt. Gut, diese könnten sich dann natürlich auch durch die linke Klickleiste klicken, um sich so die verschiedenen genutzten Abkürzungen zu erschliessen, was für nicht-deutschsprachige Kollegen etwas mühsamer sein dürfte. Ich persönlich fände es von der Grundidee aber besser, wenn jede Karteikarte für sich alleine bereits aussagekräftig genug ist.

Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/233831