Thema: Briefmarken Software: Phila Color Check zur Bestimmung von Briefmarken Farben
TheQ Am: 20.05.2020 19:24:45 Gelesen: 40490# 63@  
@ Carsten Burkhardt [#61]

Hallo Carsten,

>Gibt es die Möglichkeit, in der hier diskutierten Methode, eine Datenbank anzulegen, die Korrelanzprüfungen macht?

Das Projekt steht noch am Anfang und denkbar ist vieles. Ich nehme mal an, ein Gerät wie das Xrite DTP 41 o.ä. speichert seine Ergebnisse nicht als PC taugliche Bilder ab, sondern in einem speziellen Format, richtig?

@ opti53 [#62]

Hallo Thomas,

>Ich denke, die Idee unseres Hobby-Programmierers war eher, mit einfachen Mitteln auch ein halbwegs vernünftiges Ergebnis zu erzielen ...

So war zumindest die Grundidee.

Keine Angst, ich nehm's nicht persönlich ;-) Das Projekt ist ein Hobbyprojekt, aber ich bin Ingenieur und mache seit über 20 Jahren professionelle SW Entwicklung.

Wie man aus der Bestimmung der dominanten Farbe zur Farbbestimmung kommt, haben wir bis jetzt noch nicht gesehen.

Ja, das scheint tatsächlich eine größere Hürde zu sein. Inzwischen habe ich eine Rückmeldung der RAL gGmgH bekommen die ich angefragt hatte: Sollten RAL Farben im Programm hinterlegt werden, wären Lizenzgebühren an RAL fällig.

LG
Dietmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14272
https://www.philaseiten.de/beitrag/233841