Thema: Philatelie in der Presse
Richard Am: 28.12.2009 08:01:54 Gelesen: 1302416# 332@  
London 2010: Festival der Briefmarken

Das Festival der Briefmarken ist eine einjährige Programm aus Ausstellungen, Veranstaltungen und Aktivitäten, die darauf abzielen, zu präsentieren, zu feiern und Sensibilisierung der Öffentlichkeit für Briefmarken, Stempel Design-und Post-Erbe.

Das Festival jährt sich zum hundertsten des Beitritts von George V, die Philatelisten König und enthält eine große internationale Briefmarkenausstellung im Business Design Centre, Islington für Briefmarkensammler.

Eine der ersten Veranstaltungen des Festivals ist "Post Abschaffung: Sondermarken From Around The World."

Diese neue Anzeige in der London, Sugar and Slavery Galerie des Museum of London Docklands untersucht, wie die Abschaffung der Sklaverei begangen wurde durch den Alltag Briefmarke.

Andere Veranstaltungen statt in London und zeigt darüber hinaus auch in der British Library, British Museum; Wimbledon Lawn Tennis Museum und eine Feier des 150. Jahrestages der Battersea Dogs & Cats Home mit Briefmarken mit Katzen und Hunden.

Es gibt auch einen Spazierweg, der 400 Jahre Postgeschichte und Entwicklungen in der ikonischen Stadtmöbel der Telefonzellen und Briefkästen untersucht.
"The London 2010: Festival von Briefmarken bietet für jeden etwas - egal ob Sie ein Liebhaber der internationalen Rugby, afrikanische Kultur oder im weiteren Sinne in der Geographie oder Geschichte, oder das Design in den 1920er und 30er Jahren interessiert sind", sagte Douglas Muir, Kurator der Philatelie , The British Postal Museum & Archiv.

"Das Festival soll nicht nur einen regen Briefmarkensammler und Philatelisten, sondern faszinieren jeden, der Interesse an Design und der Welt."

Besser gleich in englisch lesen: http://www.dexigner.com/jump/news/19659
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/135
https://www.philaseiten.de/beitrag/23385