Thema: Österreich Crypto-Stamp Briefmarken
michaelz Am: 20.05.2020 21:54:44 Gelesen: 28798# 40@  
Hallo Leute,

ich bin nach Googlesuche hier gelandet. Klar, ich habe mal nach der Crypto Stamp gegoogelt um mal zu schauen was es darüber so an Meinungen gibt im internet.

Selbst sammle ich Münzen, antike Römer und diverse Anlagemünzen, Briefmarken habe ich zwar auch ein Album vom Großvater, aber das mache ich selbst nicht aktiv mit.

Was mich an der Crypto Stamp interessiert ist momentan natürlich die Spekulation. Was denke ich auch verständlich ist, denn so richtig eine Briefmarke wie man sie so kennt ist es ja auch nicht. Irgendwie.

Aber dennoch, man muss es auch mal so sehen, will man zu den ersten gehören die dann in zehn Jahren sagen "ich hatte die damals schon" ?Und will man dann auch zu denen gehören die sie immer noch haben, wenn ETH (Ethereum) schon wieder drei neue ATHs gemacht hat und bei 5-10.000 wert ist?

Also ich sehe für mich persönlich eher den Vorteil der Technik. Das auch Briefmarken im täglichen Leben digital geworden sind wird ja niemandem entgangen sein. Paketmarke (Deutschland) eben mit Paypal holen, ausdrucken, ab dafür. Und billiger wie im Shop isr es auch noch. Und ich muss nicht sone blöde Klebemarke ausfüllen und draufpappen die sowieso nicht mehr hält wenn ich sie aus dem Stapel zieh der seit zwei Jahren in der Schublade liegt.

Die Blockchaintechnik an sich ist aber ja das interessante. Nicht manipulierbar, öffentlich und transparent, nie wieder rückgängig zu machen oder zu löschen. Was einmal in einer Blockchain steht bleibt dort auch für immer drin stehen.

Das ermöglicht eben auch das man reale Werte dort hinterlegen kann, als Vertrag z.b., mit sogenannten Smart Contracts. z.b. Immobilienbesitz bzw. Grundbücher.

Dazu der äusserst einfache Transfer. Rund um die Welt egal wohin und zu wem, ohne auf Währungsgrenzen achten zu müssen. Meine mit Euro gekauften BTC oder ETH oder oder sonstigen Coins kann ich beliebigen Leuten schicken, diese erhalten sie nach wenigen Sekunden- einige Minuten (ok, Bitcoin ist deutlich langsamer als andere) und sie können sofort darüber verfügen. Bei manchen Coins ist das versenden sogar kostenlos, wie z.b. NEO.

Was bringt das denn? Ganz einfach. Man benötigt keine Bank, keine Institute, keine "Berater" die einem "behilflich" sind. Also kann einem auch keine Bank, Institut oder Berater etwas wegnehmen. Denn genau DAS ist nicht möglich, es gibt keine Fremdzugriffe auf Coins. Denn man hat sie in einer Wallet, einer eigenen Geldbörse, die man auf dem eigenen Computer hat. Diese ermöglicht den Versand und den Empfang.

Ich finde das wunderbar. :)

Und ich denke auch bei Briefmarken wird diese Art wie die Crypto Stamp früher oder später normal werden. Daher freue ich mich zumindest jetzt beim zweiten Mal dabei zu sein nachdem ich das erste Mal völligst verpasst hatte.

Grüße, Michel.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12941
https://www.philaseiten.de/beitrag/233859