Thema: Sonntagsrätsel
juju Am: 21.05.2020 10:10:55 Gelesen: 600988# 1981@  
@ Parachana [#1980]

Hallo Uwe,

das glaube ich eher nicht, das wäre für moderne deutsche Stempel sehr unüblich. ;)

Was aber viel wahrscheinlicher wäre, um an deine Idee anzuknüpfen, wäre, dass beim Stempel links noch eine Postamtsnummer hinter dem Ortsnamen zu finden war, die im neuen Stempel nicht mehr zu finden ist. Ich tippe auf die "1", da die Buchstaben vergleichsweise gering nach rechts gerückt sind.

Bei der Postleitzahl würde ich xx8xx sehen, wobei die "8" so weit rechts steht, dass ich meine dass die (schmale) "1" mindestens eine der beiden letzten Ziffern der PLZ sein dürfte. Liege ich da richtig?

Beste Grüße
Justus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/233902