Thema: Nigeria: Föderation Nigeria 1.10.1960 bis 1.10.1963
Michael Mallien Am: 21.05.2020 11:07:12 Gelesen: 7092# 12@  
@ Michael Mallien [#11]

Aus der Korrespondenz der Bank of West Afrika mit der Fiskernes Bank in Norwegen kann ich einen weiteren Beleg zeigen. Dieser Brief vom 1.8.1963 kam nun allerdings von der Filiale in Calabar, einer Hafenstadt östlich von Port Harcourt.



Der Brief ist ebenfalls mit 1'3 Shilling frankiert. Rückseitig befindet sich ein Aufkleber (Verschluss) der Bank of West Afrika.



Was mir an dem Beleg besonders gefällt ist das waagerechte Paar der 6-Pence-Marke (MiNr. 134) mit dem perfekten Vollstempel. Ich kann mich kaum erinnern einmal einen Stempel in dieser Qualität auf einem Bedarfsbeleg aus Afrika gesehen zu haben.



Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11907
https://www.philaseiten.de/beitrag/233908