Thema: DDR Dauerserie Aufbau: Wie eine Dauerserie entsteht
Alfred Peter Am: 21.05.2020 11:28:45 Gelesen: 8917# 38@  
Vielleicht darf ich ergänzend zu diesen Veröffentlichungen darauf hinweisen, dass ich mich in der Serie "Was nicht im Katalog steht" der Zeitschrift "DBZ / sammler express" ausführlich mit dieser Thematik beschäftigt habe. Erschienen sind dazu Ende 2011 drei Beiträge (im Anhang zur Information Teil I), basierend auf den Akten des Ministeriums für Post- und Fernmeldewesen der DDR. Mit Genehmigung des Museums für Kommunikation Berlin konnten sie mit allen dort lagernden Entwürfen aller beteiligten Grafiker, also auch den nicht zum Zuge gekommenen, illustriert werden. Interessenten stelle ich die erwähnten Beiträge gern als PDF-Dateien zur Verfügung.

Alfred Peter


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13965
https://www.philaseiten.de/beitrag/233911