Thema: Gibraltar: Marken bestimmen
Martin de Matin Am: 22.05.2020 10:17:27 Gelesen: 2732# 5@  
@ AfriKiwi [#1]

Ich zeige mal die Bilder meiner drei 1 1/2 Pence.



Bei der rechten Marke ist deutlich eine Verschiebung der Wertangabe nach unten zu sehen, wobei die linke und die rechte gleiche Farbtönungen haben.

Bei deinem Stück sieht man deutlich, das die Wertangabe näher an der unteren Einfassungslinie des Wertkastens ist als an der oberen. Wenn die Wertangabe von einer separaten Platte gedruckt wäre, könnte es sein, das diese stärker abgenutzt wurde als die Bildplatte und somit ein dickeres Druckbild erzeugt wird, oder die Wertangabe könnte stärker eingefärbt sein und somit dicker erscheinen. Ich meine bei deiner wären deutlich Quetschränder bei den Buchstaben zu sehen.

Gruss
Martin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14336
https://www.philaseiten.de/beitrag/234055