Thema: Briefgeheimnis für Belege im Forum ?
dr31157 Am: 22.05.2020 10:20:24 Gelesen: 15086# 52@  
@ bovi11 [#50]
An alle!

Ich frage mich nun bald wirklich sind wir noch Briefmarkensammler und Philatelisten oder alle Gauner und Betrüger, die alle gegen das (Brief)Postkartengeheimnis und den Datenschutz verstossen und Staatsgeheimnisse aufzudecken wollen. Ich versichere die Karte habe ich tatsächlich käuflich erworden. Ob der Verkäufer die Karte um 1919 aus einer Mülltonne fischte kann ich leider nicht sagen. Ich habe jedenfalls zu diesem Zeitpunkte noch nicht einmal gelebt oder in der Planung gewesen.

Leute, ich möchte in Ruhe eine Sammlung aufbauen bei der ich die Besonderheiten der Philatelie, deren Bedeutung und des Zeitgeschehens selbst verstanden habe. Auf einer Austtellung muss ich das auch erklären können, oder?

Ich will nichts Intimes aus dem Leben der Personen wissen, obwohl... ich es tatsächlich sehr schade fände, wenn ich jetzt meinen erworbenen Liebesbrief von Goethe um ihn lesen und zeigen zu können, die interessanten Passagen schwärzen müsste....

In der Wirklichkeit finde ich es z. Bsp. intersant zu lesen, dass ein Leutnant (ich nenne jetzt nicht den Namen) damals sein "Eau de Cologne" nicht in einer Drogerie kaufte, sondeern dies direkt bei Farina in Köln auf Rechnung bestellte. Heute würden die Hersteller von "4711" dabei denken, ich wär der Köder von "Verstehen Sie Spaß".

So, jetzt genung von dem Gefasel und hoffe das ich nicht verklagt werde. Ich möchte doch nur sammeln...

Viele Grüße

Detlef

PS: Viel Positives ist aus der ganzen Diskussion für mich #1 nicht herübergekommen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14333
https://www.philaseiten.de/beitrag/234056