Thema: Wir erinnern uns heute an ...
Wim Ehlers Am: 22.05.2020 17:54:15 Gelesen: 221661# 419@  
Die Welt schaut nach Lissabon



In Lissabon wurde am 22. Mai 1998 die Expo 98 [1] eröffnet, die erste Weltausstellung in Portugal, die bis zum 30. September gedauert hat. Sie stand unter dem Motto: " Die Ozeane, ein Erbe für die Zukunft." Unter anderem war der "Vasco-da-Gama-Turm" [2] für die Expo errichtet worden, deren Gelände nach dem Ende der Ausstellung als "Parque das Nações" [3] genutzt wird. Die beiden Blocks aus Portugal und Kroatien habe ich im Thema "Weltausstellungen" schon beschrieben,

Beste Grüße
Wim

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Expo_98
[2] https://de.wikipedia.org/wiki/Vasco-da-Gama-Turm
[3] https://de.wikipedia.org/wiki/Parque_das_Na%C3%A7%C3%B5es
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10510
https://www.philaseiten.de/beitrag/234106