Thema: Zollaufkleber
epem7081 Am: 22.05.2020 23:50:00 Gelesen: 32921# 57@  
Hallo Zollaufkleber-Freaks,

heute wieder mal ein Beleg aus der Schweiz. Von der GENERALVERTRETUNG DER PTT JUGOSLAWIEN in der Schweiz als Einschreiben freigemacht vorderseitig mit der Serie PRO JUVENTUTE 1970 MiNr 938,937,939,936 und rückseitig mit einer EUROPAMARKE MiNr 948 und den Jugendsportmarken MiNr 940,941 und dann am 24.5.1971 in 6815 MELIDE auf den Weg gebracht.



Im Zollamt Mühldorf wurde die Sendung kontrolliert und Zollamtlich abgefertigt. Angesichts des Sammler(Waren-)wertes der wohl enthaltenen Postwertzeichen wurde dabei ein Obolus von 8,80 DM ermittelt. Dies wurde mit entsprechenden Aufklebern dokumentiert. Aus Platzgründen wurde dabei ein Label "um die Ecke/Kante" angebracht.



Ein schönes coronafreies Wochenende wünscht
Edwin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12683
https://www.philaseiten.de/beitrag/234137