Thema: Motiv: Urlaubsregionen in Deutschland
Wim Ehlers Am: 23.05.2020 09:36:40 Gelesen: 12179# 23@  


Mit der MiNr 1849 führt uns die Deutschen Bundespost im Jahr 1996 in meine Heimat. Gezeigt wird die "Holsteinische Schweiz" [1] und das "Schloss Plön" [2]. Da ich voreingenommen bin, zitiere ich ein wenig aus

Wikipedia:
Als Holsteinische Schweiz wird das Östliche Hügelland Holsteins bezeichnet, eine Region, die in der letzten Eiszeit geformt wurde. Die geografisch nicht genau begrenzte Kulturlandschaft] umfasst unter anderem den Naturpark Holsteinische Schweiz und zählt zu den wichtigsten Tourismusregionen in Norddeutschland.

Das Plöner Schloss in Plön ist eines der größten Schlösser Schleswig-Holsteins und das einzige dort erhaltene in Höhenlage. Die frühere Residenz der Herzöge von Schleswig-Holstein-Plön wurde im 17. Jahrhundert während des Dreißigjährigen Krieges errichtet und erlebte eine wechselvolle Geschichte, in der das Schloss unter anderem auch als Kadettenschule und Internat diente.


Beste Grüße
Wim


[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Holsteinische_Schweiz
[2]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14328
https://www.philaseiten.de/beitrag/234162