Thema: Sonntagsrätsel
filunski Am: 23.05.2020 15:44:39 Gelesen: 598328# 1986@  
Liebe Freunde des letzten Sonntagsrätsels,

ich glaube, da muss ich mal eine kurze "Gegendarstellung" anbringen! ;-)

Von wegen, Hohentegen wäre Hohentengen und liegt am Hochrhein, und dann die Geschichte mit dem Stempelfehler. Wo gibt's denn sowas? Doch sicher nicht bei der DPAG, da wäre so etwas ja unvorstellbar, davon hat man ja noch nie gehört, nein also, das geht ja gar nicht!

Die "wahre Geschichte" zu Hohentegen erschloss sich mir aus dem heutigen Posteingang. Eine Postkarte aus Hohentegen!



Und wo kam die her? Ja genau, aus "Middle-earth" oder auch Mittelerde (wer kennt das nicht). Angekommen mit der auf der Bildseite abgebildeten Boeing 767 "Aragorn":



Damit dürfte wohl klar sein, dass es sich hier um Hohentegen in Mittelerde handelt. ;-)

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/234208