Thema: Fehler auf Ansichtskarten
10Parale Am: 23.05.2020 21:03:12 Gelesen: 1752# 1@  
Hallo liebes Forum,

eigentlich stelle ich den Beitrag zunächst mal als eine Frage.

Auf dieser unbenutzten Ansichtskarte ist der Felsendom in Jerusalem eindeutig im Fokus des Betrachters, oder? Ich konnte herausfinden, dass das Bild vor dem Jahr 1962 aufgenommen wurde, weil bis dahin die Kuppel aus einem schwarzen Bleidach bestand. Der achteckige Bau ist weltberühmt.

Allerdings staunt man, wenn man dann auf der Rückseite liest, dass diese Souvenir-Postcard No. 163 die Omar Moschee ablichten soll. Doch die Omar Moschee finden wir auch, ganz am rechten Bildrand, - sehr klein - sieht man den deren weißen Turm, doch diese Perspektive rechtfertigt meiner Ansicht nach nicht diese Beschreibung. Oder Absicht?

Freue mich auf weitere Beispiele und suche eifrig weiter.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14346
https://www.philaseiten.de/beitrag/234253