Thema: Bayrische Postanweisungsformulare
bayern klassisch Am: 29.12.2009 18:05:40 Gelesen: 9843# 8@  
Hallo petzlaff,

wenn man frühe (ganz so früh ist sie ja nicht) Sammlermache als Kind dieser Zeit attraktiv findet, kann man dergleichen natürlich sammeln. Warum auch nicht?

Diese Form der "Entwertung" ist sicher etwas ungewöhnlich, weil es des Vermerks nicht bedurfte (welcher normale Mensch = Nichtsammler hätte 40 Pfennig damals verfallen lassen?). Für das Geld hat mein Großvater einen Tag lang (= 10 Stunden) als Geselle gearbeitet.

Es wäre vlt. nicht mal so verkehrt, wenn man parallel echte Bedarfsbelege und solche Stücke gegenüber stellen würde. Einen Reiz hätte es allemal.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2090
https://www.philaseiten.de/beitrag/23428