Thema: Briefmarken Software: Phila Color Check zur Bestimmung von Briefmarken Farben
opti53 Am: 24.05.2020 10:49:29 Gelesen: 39609# 81@  
@ TheQ [#77]

Hallo Dietmar,

ich habe jetzt noch mal eine Nacht darüber geschlafen und könnte mir nun folgendes gut vorstellen:

Das Programm bietet die Möglichkeit, eine Farbe mit einem beliebigen Namen zu versehen ("Farbe6" oder "Referenz a" oder einfach "helllilarot") und in einer persönlichen Liste abzuspeichern.

Bei Bedarf kann man dann eine der gespeicherten Farben aus der Liste aufrufen, und mit der aktuell gemessenen Farbe vergleichen. Dabei wird die Differenz in den verschiedenen Parametern angezeigt.

Dadurch könnte man leicht feststellen, wie weit die aktuell gemessene Farbe von einer Referenzfarbe entfernt ist. So könnte man die Farbverteilung in einer Reihe verschiedener ähnlicher Marken feststellen und charakteristische Merkmale finden. Wenn sich herausstellen sollte, dass die Scanner doch nicht so unterschiedlich sind, könnte man Referenztabellen auch mit anderen Personen austauschen.

Jetzt bist Du dran, um zu schauen, ob sich so etwas realisieren läßt. Hoffentlich gefallen Dir die Ideen.

Viele Grüße

Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14272
https://www.philaseiten.de/beitrag/234323