Thema: Motiv: Urlaubsregionen in Deutschland
Wim Ehlers Am: 24.05.2020 15:10:15 Gelesen: 12166# 31@  


Mit MiNr 1944 der Deutschen Bundespost ging es 1997 in die Lüneburger Heide, [1] nach Niedersachsen. Wohnen und arbeiten, wo andere Leute Urlaub machen. Das galt für mich in den 1980er Jahren, als ich einige Jahre berufsbedingt in der Südheide [2] wohnte und zwischen Hamburg, Bremen und Hannover pendelte. Eine herrliche Moor- und Wiesenlandschaft mit der langblühenden Besenheide [3] bestimmt große Teile der Landschaft. Auf die besonders für Kurz- oder Städteurlaube geeigneten Städte Lüneburg und Celle komme ich später noch zurück.

Beste Grüße
Wim

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%BCneburger_Heide
[2] https://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCdheide
[3] https://de.wikipedia.org/wiki/Besenheide
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14328
https://www.philaseiten.de/beitrag/234376