Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
DERMZ Am: 25.05.2020 08:13:46 Gelesen: 323979# 1188@  
@ BochumerJunge [#1187]

Guten Morgen HG,

zu Deiner ersten Frage, ja bitte, bei Freistemplern nur ein Exemeplar hochladen, wir freuen uns natürlich immmer über das beste Stück, und die weiteren Daten kannst Du dann gerne mit bekanntem Erst- und/oder Letztdatum eintragen- unter der Rubrik "Verwendung". Ein Belegexemplar brauchen wir nicht, da vertrauen wir den Reportern.

Zur zweiten Frage. Ja, auch das ist gängige Praxis, es gibt "Frankierdienstleister", die ein Stempelgerät haben, dort allerdings - je nach Kunde - das Werbeklischee austauschen bzw. abschalten oder Eigenwerbung schalten.

Ich hoffe, daß Deine Fragen damit beantwortet sind, vielleicht gibt es aber noch weitere Ergänzungen zu Deinen Fragen von seiten der Redaktiion.

Viele Grüße Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/234471