Thema: Motiv: Weltausstellungen (Briefmarken, Stempel, Postkarten)
Wim Ehlers Am: 25.05.2020 16:50:24 Gelesen: 17375# 63@  


Vom 27. April bis 4. Mai 1999 fand in Nürnberg die "Internationale Briefmarken-Weltausstellung IBRA 99" statt.Die IBRA ´99 war die vierte Internationale FIP-Ausstellung, die in Deutschland seit Einführung der Marken stattfand. Dabei war sie auch die 14. „Internationale", die in Deutschland ausgerichtet wurde, wobei eine randscharfe Abgrenzung kaum zu erreichen ist, denn die frühen "Internationalen Ausstellungen" würden aus heutiger Sicht eher als Ausstellung "mit internationaler Beteiligung" eingestuft. Selbst der Postverwaltung von Russland war die Ausstellung eine Sonderbriefmarke wert: MiNr 715.

Beste Grüße
Wim
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14235
https://www.philaseiten.de/beitrag/234526