Thema: Privatpost in anderen Ländern
DL8AAM Am: 25.05.2020 18:06:17 Gelesen: 11629# 26@  
@ Altmerker [#25]

Hi Uwe,

hier handelt es sich nicht um eine "Privatpost in anderen Ländern", sondern eher um etwas aus dem großen Bereich des internationalen Remailings. Eine ausländische Privatpost ist aber nicht beteiligt.

In Deinem Fall hat der österreichische Absender seine Post nach Deutschland aus Kostengründen an den Hamburger (Remailing-) Dienstleister "MD Media" [1] übergeben. Unter dem Produkttitel "Mail Distribution Worldwide" bietet MD Media die Auslandsversandaabwicklung u.a. für Magazine, Mailings und Kataloge an. Die Sendung wurde dann von MD Media über die PIN Mail in das deutsche Privatpostnetzwerk abgeleitet, anschließend hat die PIN Mail die an die BiberPost zur Zustellung weitergeleitet.

Siehe den Beitrag #66 im Thema "Moderne Privatpost (Deutschland): Weiterleitungen aus dem Ausland" [1], dort wurde von mir ein Tourismus-Katalog aus South Dakota (USA) gezeigt, der ebenfalls über "MD Media" [1] nach Deutschland zur "Mail Distribution" geleitet wurde.

Beste Grüße
Thomas

[1] https://www.philaseiten.de/beitrag/226263
[2] https://www.media-germany.de/distribution
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1387
https://www.philaseiten.de/beitrag/234534