Thema: Bund Ganzsachen: Eigenausgaben der Deutschen Post AG
Michael Mallien Am: 25.05.2020 19:35:38 Gelesen: 36677# 43@  
@ EinNeuer [#40]
@ Cantus [#41]
@ DL8AAM [#42]

Ausgaben mit dem Postlogo "CAMP4US" sind im Michel-Ganzsachenkatalog in einer eigenen Kategorie katalogisiert unter dem Kürzel EAI CU.

Es ist das Logo des Bildungscamps "CAMP4US" der Deutschen Post für 11- bis 14-jährige Schüler. Aus den Jahren 2009 bis 2013 sind insgesamt 14 Ausgaben katalogisert.

Diese Kategorie habe ich in diesem Thema noch nicht besprochen. Ich freue mich sehr, Martin, dass Du hier ein Exemplar zeigst, denn ich selbst habe keines in meiner Sammlung.

Der gezeigte Umschlag ist die MiNr. EAI CU1 aus dem Juli 2009. Statt eines Katalogpreises ist nur -,- angegeben. Das bedeutet, dass kein Handelspreis benannt werden kann.

Spätere Ausgaben, ab der EAI CU3, haben Comic-Wertstempel und das CAMP4US-Logo separat aufgedruckt.

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12320
https://www.philaseiten.de/beitrag/234545