Thema: (?) (38) Bund: Passerverschiebungen
Henry Am: 30.12.2009 10:37:56 Gelesen: 29943# 3@  
@ Hawoklei [#9]

Passerverschiebungen sind immer Druckzufälligkeiten. Aber wenn sie so schön deutlich sind, haben sie in der Sammlung dennoch ihren Platz verdient. Wertmässig hängt es von der "Gier" des Interessenten ab, was bewilligt wird. In der Regel aber nur geringer Zuschlag auf Handelspreis. Der Zahnmangel rechts unten wird da auch eine Rolle spielen.

Nähere Betrachtung dürfte aber bei dem Bruch in der schwarzen Bildumrandung links auf Höhe des Löwenkopfes angebracht sein. Das kann eine Druckzufälligkeit sein, könnte aber auch auf einen Plattenfehler hindeuten. Hier muss eine Suche nach identischen Erscheinungen Klarheit bringen.

Weiter viel Spaß und einen guten Rutsch
wünscht Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2095
https://www.philaseiten.de/beitrag/23455