Thema: Deutsches Reich Stempel bestimmen
Marcello Am: 25.05.2020 22:06:59 Gelesen: 52177# 15@  
Hallo miteinander,

vielleicht kann mir jemand bei der Identifizierung des Bahnpoststempels helfen?

Er befindet sich auf einer Ansichtskarte mit einen ausgeschnittenen Ganzsachenwertstempel Bildnis Germania mit Inschrift Germania. Jedoch hat der aufmerksame Postbeamte gut aufgepasst und den Schwindel bemerkt. Die Marke oder vielmehr der Auschnitt wurde mit Blaustift umrandet und mit dem doppelten Fehlporto in blauer 10 ausgewiesen. Das Nachsehen hatte der Empfänger.

Nun zum Bahnpoststempel. Ich kann lesen Cöln (Rhein) - Frankfurt/M. Bahnpost 30/3.06. Beim hinteren Teil bin ich mir nicht sicher, ob es Frankfurt heißen könnte. Leider kann man auch die Zugnummer nicht mehr lesen.



Besten Dank und schönen Abend

Grüße

Marcel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13874
https://www.philaseiten.de/beitrag/234580