Thema: Tagesaktuelle Kurznachrichten - Das Thema des Tages
10Parale Am: 26.05.2020 09:56:57 Gelesen: 186784# 614@  
@ wajdz [#613]

Das ist nun mal eine interessante Nachricht.

Die Flagge besteht ja aus zwölf Sternen auf blauem Hintergrund. Nun habe ich gelesen, dass die Zahl 12 als Symbol der Vollkommenheit steht. Auf einem anderen Beleg in meiner Sammlung aus dem Jahr 1988 aus Griechenland (HELLAS) sehe ich, dass es tatsächlich mal einen Zustand der EU gab, wo 12 Ländern vereint waren. Wir erkennen sie auf der rechten Marke als Figuren mit den nationalen Emblems, auf der linken Marke differenziert auf der Landkarte über der Johanniterburg auf Rhodos.

Michel Nr. 1715 - 16, 2. Dezember 1988 Konferenz der Ministerpräsidenten der Europäischen Gemeinschaften auf Rhodos

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5696
https://www.philaseiten.de/beitrag/234611