Thema: (?) (108) (114) UdSSR: Die Sowjetische Tischstempelmaschine (ohne DDR)
filunski Am: 26.05.2020 23:05:07 Gelesen: 33263# 24@  
@ rumburak [#20]

Hallo rumburak,

interessante Seite, danke für den link! ;-)

Bei der weiteren Suche mit Eingabe verschiedener Begriffe in kyrillischer Schrift, habe ich auch noch diese Seite entdeckt [1].

Hier ist wohl so eine Art Studienarbeit zu verschiedenen technischen Geräten gezeigt (Komponenten, Aufbau und Funktionsweise), darunter auch eine Ständerstempelmaschine, die Штемпелевальная машина ШМ-4А (Stempelmaschine SchM-4A). Alles aber auf Russisch in kyrillischer Schrift!

Viele Grüße,
Peter

[1] https://studfile.net/preview/5240130/page:5/
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14297
https://www.philaseiten.de/beitrag/234700