Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
filunski Am: 28.05.2020 00:18:51 Gelesen: 391175# 1101@  
@ drmoeller_neuss [#1100]

Hallo Uli,

vielen Dank für die Idee! ;-) Ja, ganz billig war diese technisch wohl anspruchsvollere Konstruktion, sicher nicht. Vielleicht gibt's ja noch mehr Gedanken dazu?

Dazwischen aber noch ein anderer Handroller, zwar nicht mehr neu hier im Forum, aber diesmal kann ich auch das "Postamt" dazu zeigen. ;-)



FÄHRSCHIFF DEUTSCHLAND / GROSSENBRODE-GJEDSER vom 9.6.1962

Abgerollt wurde er auf dieser Postkarte:



Hier sehen wir das Fährschiff Deutschland der Deutschen Bundesbahn auf dem dieser Handrollstempel zum Einsatz kam.

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/234792