Thema: Wucher bei ebay
Lars Boettger Am: 28.05.2020 19:03:33 Gelesen: 4094# 12@  
@ DL8AAM [#11]

Hallo Thomas,

ich sehe so ein Angebot aus einem anderen Blickwinkel: In der Vergangenheit wurden billigste Marken zu Preisen von teuren Varianten angeboten. Wenn man nicht gegen diese Angebote vorgeht, dann entsteht beim unbedarften Betrachter (den es leider zur genüge gibt) der Eindruck, dass er in seiner vom Großvater geerbten Jugendsammlung einen verborgenen "Schatz" entdeckt hat - sofern die Marke in seiner Hand auch nur eine entfernte Ähnlichkeit mit dem Fantasie-Angebot hat. Wenn ich solche Angebote sehe, dann melde ich sie an Ebay wegen Verstoß gegen den Ebay-Verhaltenskodex für Briefmarkenverkäufer [1] (Absatz 2).

Beste Grüße!

Lars

[1] https://pages.ebay.de/briefmarkenratgeber/kodex/index.html
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14367
https://www.philaseiten.de/beitrag/234858