Thema: Warenpost
Journalist Am: 29.05.2020 11:58:37 Gelesen: 14535# 11@  
@ Araneus [#10]

Hallo Franz-Josef und an alle,

danke für die ersten Infos zu den zu erwartenden Änderungen auf diesem Sektor. Auch ich gehe davon aus, das dann die von dir genannten Frankierungsmöglichkeiten:

DV-Freimachung, Internetmarke, Produktmarke und Frankit

wegfallen werden. Interessant ist aber, das vom 1.7.2020 bis zum 31.12.2020 eventuell ein Parallelangebot existiert oder aber dieser Zeitraum steht den Kunden zum Aufbrauch ihrer Produktmarken zu, es werden aber keine neuen mehr nach dem 1.7.2020 verkauft ?

Auch bei den Internetmarken könnte es sein, dass der Verkauf dieser schon um 30.6.2020 endet und das diese bisher gekauften Marken dann nur noch bis Ende Dezember aufgebraucht werden dürfen ?

Wenn nicht wäre das Briefprodukt vorübergehend billiger als das gleiche DHL-Produkt.

Daher hier noch einmal auch an alle, melden Sie alle Sendungen dieser Art, egal welche Freimachungsform - häufig scheinen dieser aber bisher nicht zu sein oder ?

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13674
https://www.philaseiten.de/beitrag/234916