Thema: Berlin Dauerserie Industrie und Technik
Frankenjogger Am: 29.05.2020 16:36:10 Gelesen: 34159# 77@  
Hallo zum Beginn des Wochenende,

wie versprochen, beginne ich heute mit dem Höchstwert der Serie, mit dem Wert zu 500. Ich starte wie sonst auch mit Einzelfrankaturen.

Zuerst ein Fernbrief der zweiten Gewichtstufe aus dem Jahr 1982 mit Einschreiben und Eilzustellung. Porto Bf-2 100 + R-Geb. 150 + Eilzustellung 200 = 500



Und weil er so schön ist, mit einem Eckrandstück, die selbe Portostufe, dieses Mal nach Halle in der DDR.



Und mein letzter Brief für heute, ein schwerer Auslandsbrief (101 - 250 g) mit Einschreiben nach England aus dem Jahr 1979. Porto: A-Bf-4 350 + R-Geb. 150 = 500. Das wird wohl eine Prüfsendung gewesen sein.



Einen weiteren etwas überfrankierten Brief habe ich noch, aber den hatte ich ja schon zu Beginn gezeigt.

Was ich nicht habe, was jedoch eine häufigere Variante sein dürfte, ist eine Einzelfrankatur auf Postzustellungsauftrag aus dem Tarif vom 1.7.1982 - 31.3.1989. Vielleicht kann den ja noch jemand zeigen.

Soviel für heute,
Gruß, Klemens
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12875
https://www.philaseiten.de/beitrag/234942