Thema: Malawi: Echt gelaufene Belege
filunski Am: 29.05.2020 23:19:18 Gelesen: 10441# 17@  
Hallo Michael und alle am Thema Interessierte,

heute erhielt ich durch Zufall einen Beleg, der recht gut hierher passt.

Ein, wohl eher seltener innerafrikanischer Bedarfsbrief, gelaufen als Einschreiben am 29.12.1976 von Malawis Hauptstadt Lilongwe in die Stadt Blantyre (auch Malawi):



Frankiert mit insgesamt 33 T (Tambala, 100 T = 1 Kwacha), ob portogerecht kann ich nicht sagen. Mit der Frankatur (wie geschrieben Bedarf, nicht philatelistisch beeinflusst) sollten wohl auch die Adressaten angesprochen werden. Die Marken (Brief wurde kurz nach Weihnachten aufgegeben) zeigen das neugeborene Christuskind und adressiert ist der Brief "To the nurses and midwives council", das ist der Rat für Krankenschwestern und Hebammen, die Aufsichtsbehörde für Ausbildung und Schulung von Krankenschwestern und Hebammen in Malawi.

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9902
https://www.philaseiten.de/beitrag/234985