Thema: Die Poststempel Berlins
filunski Am: 29.05.2020 23:28:32 Gelesen: 1591562# 5199@  
Verehrte Berlin-Stempel Freunde,

heute mal hier und nicht bei den Handrollern, kann ich einen der seltensten Berliner Stempel überhaupt zeigen. ;-)



BERLIN 1 / cw / 1 vom 2.11.1972

Es handelt sich hier um einen Handrollstempel aus einem Versuch der DBP aus dem Jahre 1972. Dabei wurden diese neuartigen Handrollstempel in mehreren deutschen Städten für kurze Zeit erprobt. Das Gerät setzte sich nicht durch und wurde nach kurzer Zeit wieder zurück gezogen. Abschläge dieser Stempel, egal woher, sind extrem selten und nur wenigen Philatelisten überhaupt als Handrollstempel bekannt.

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/234988