Thema: Malawi: Echt gelaufene Belege
Baber Am: 30.05.2020 13:43:58 Gelesen: 10255# 18@  
@ filunski [#17]

Hallo Peter,

1971 wurde der Regierungssitz von Zomba in die neue Hauptstadt Lilongwe verlegt. Dazu geb es ein Aerogramm-Formular und einige Zeit lang trugen die Einschreibzettel und der Handstempel von Lilongwe den Zusatz Capital City.

Ob Dein Brief portogerecht ist, kann ich leider nicht sagen. Seit Jahren bemühe ich mich, die Portosätze von Malawi seit der Unabhängigkeit 1964 zu erfahren, leider bisher vergeblich. Ich war auch in Email-Kontakt mit der Versandstelle zum Thema postal rates, aber sie wollen oder können es nicht sagen, wie die Entwicklung seit 1964 war.



Aerogramm-Formular zur Werbung für die neue Haupststadt Lilonwe, gelaufen 1972



Einschreibezettel und Handstempel mit Zusatz "Capital City", gelaufen 1979

Gruß
Bernd
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9902
https://www.philaseiten.de/beitrag/235024