Thema: (?) (248) Deutsches Reich: Belege bestimmen
dr31157 Am: 30.05.2020 18:30:51 Gelesen: 52348# 72@  
@ Magdeburger [#71]

Hallo Ulf,

das mag ja vielleicht sein.

Aber ich frage mich immer noch, wer das zusätzliche Porto bezahlte. Ich gehe nicht davon aus, das der Postbote beim Zustellungsversuch in Stuttgart vom dortigen Bewohner die Marke spendiert bekommen hat. Bis zur Weiterleitung sind 2 Tage vergangen. Die dazu geklebte Marke wurde von einem anderen Stuttgarter Postamt abgestempelt. Dort müßte die Marke aufgeklebt und abgestempelt worden sein. Es scheint mir als ob dieses Postamt das Porto vorfinanziert hatte. Aber warum? Der Brief hätte ja auch dort eventuell wieder nicht zugestellt werden können und dann zurückgegeben werden müssen. Das gäbe doch buchungstechnischen Kuddelmuddel bei der Post zwischen Stuttgart und Kirchheim.

Für mich bleibt der Verlauf weiterhin unklar. Meine Fragen bleiben leider offen und ich hoffe, das sie noch beantwortet werden.

Viele Grüße
Detlef
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2259
https://www.philaseiten.de/beitrag/235064