Thema: (?) (248) Deutsches Reich: Belege bestimmen
Christoph 1 Am: 30.05.2020 20:10:22 Gelesen: 52296# 76@  
@ dr31157 [#74]

Hallo Detlef,

ich kann hier nicht so recht erkennen, was an dem Brief so rätselhaft sein soll.

Der Empfänger war unter seiner Adresse nicht anwesend, sondern er war vorübergehend (oder dauerhaft) in Kirchheim/Teck erreichbar. Dort wohnte er bei besagtem Postinspektor. Aber offensichtlich wurde der Brief ja zunächst in Stuttgart zugestellt und dann von einer Person, die ihn dort in Empfang genommen hat (vielleicht ein Verwandter oder Nachbar), wieder zur Post gebracht, um ihn nach Kirchheim/Teck nachzusenden. Diese Person wusste, wo sich der Empfänger befindet und hat höchstwahrscheinlich auch die zusätzliche Frankatur bezahlt.

Alles ziemlich eindeutig, finde ich.

Viele Grüße
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2259
https://www.philaseiten.de/beitrag/235074