Thema: Warenpost
Araneus Am: 31.05.2020 13:12:23 Gelesen: 14361# 17@  
@ Michael Mallien [#16]

Hallo Michael,

ich stimme eher Jürgen zu, und zwar aus folgenden Gründen:

1. Dass es für moderne Versendungsformen hier eigene Themen gibt, halte ich für wichtig, um Allgemeines dazu zu dokumentieren und zu diskutieren, unabhängig z.B. von der jeweiligen Freimachungsart. Nur so kann man sich auch als Neuling informieren und den Überblick behalten, ohne sich durch viele Threads durchwühlen zu müssen.

Dass auch in anderen Themen, wie z.B. Internetmarken, DV-Freimachungen, Produktmarken usw. Warenpost-Belege gezeigt werden, ist normal, dort ist aber der Schwerpunkt ein anderer.

2. „ Warenpost“ und „ Warenpost International“ sind verschiedene Produkte der Deutschen Post und können bzw. sollen auch in verschiedenen Themen erörtert werden.

3. Wenn es stimmt, dass die neue „DHL Warenpost“ an den Briefzentren und nicht an den Paketzentren bearbeitet wird, kann ich mir vorstellen, dass es in absehbarer Zeit Änderungen und Anpassungen geben wird, da ja die Briefzentren bisher nicht mit Strichcodes arbeiten, sondern hier die Datamatrixcodes maßgeblich sind.

Ich tendiere eher dazu, kein neues Thema für die neue Warenpost zu eröffnen, weil Entwicklungen so besser zu beobachten sind. Dass das Thema ausufert, halte ich im Moment nicht für wahrscheinlich.

Schöne Grüße
Franz-Josef
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13674
https://www.philaseiten.de/beitrag/235147