Thema: Deutsches Reich Standort der Postämter Stuttgart 8 und 15
Erdinger Am: 31.05.2020 23:53:42 Gelesen: 2293# 4@  
Hallo Detlef,

ich würde es einmal in den verschiedenen Jahrgängen der digitalisierten Stuttgarter Adressbücher [1] versuchen. Dort wurden die Postämter unter Behörden aufgeführt, zum Beispiel 1902 auf Seite 688 das Postamt 8 unter Olgastraße 20 und 22 (PA 15 existierte da wohl noch nicht). Du wirst allerdings jeden Jahrgang für den dich interessierenden Zeitraum einzeln durcharbeiten müssen, weil Postämter auch schon einmal verlegt wurden.

Viele Pfingstgrüße aus Erding!

[1] https://www.wlb-stuttgart.de/literatursuche/digitale-bibliothek/digitale-sammlungen/adressbuecher-wuerttembergica/stuttgarter-adressbuecher-digital/
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14385
https://www.philaseiten.de/beitrag/235202