Thema: (?) (428) (434) Alliierte Besetzung SBZ Dauerserie Köpfe I und Köpfe II
Carsten Burkhardt Am: 01.06.2020 15:06:24 Gelesen: 147197# 350@  
@ hannibal [#348]

Hallo Peter,

der Fehler ist seit langem bekannt, Feld 38. Ich habe mal eine Studie gemacht. Es haben sich ja inzwischen viele neue Bögen angesammelt bei DDR 336, gerade in diesem Jahr gab es viele Neue.

Alle Platten ab DZ 4 haben den Fehler, wenn auch in unterschiedlichen Ausprägungen und mit unterschiedlichen Nebenmerkmalen. Ich kann den Fehler auf 10 verschiedenen Plattentypen nachweisen,

DZ 4/1, 4/2,
DZ 1
DZ 2/1, DZ 2/2, DZ 2/4
DZ 3/1 bis 4

Die Bilder alle hier hochzuladen macht wenig Sinn, es sind über 20.

Dafür lege ich mal einen Link hierher, hoffe, dass das nicht gegen die Forumsregeln verstößt [1].

Nur ein paar Beispiele aus jeder Druckperiode



DZ 4/1



DZ 1



DZ 2/2



DZ 3/1

Wegen der Variabilität sehe ich eigentlich schwarz für den Michel.

Viele Grüße
Carsten

[1] http://www.koepfe1.de/bilder_2017/0201.html
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2080
https://www.philaseiten.de/beitrag/235251