Thema: Peter Feuser: 2000–2020 Zwanzig Jahre Bleisulfidskandal
bovi11 Am: 01.06.2020 18:24:39 Gelesen: 20693# 71@  
@ Jürgen Häsler [#69]
@ alle

Hallo Jürgen,

vielen Dank für den äußerst informativen Beitrag, der die Darlegungen von Peter und die (leider negativen) Erfahrungen zahlloser Sammler von Briefmarken, Ansichtskarten, Münzen und anderen Sachen in eindrucksvoller Deutlichkeit bestätigt und fachlich untermauert.

Mit diesen zahlreichen Hinweisen und Feststellungen werde ich mich noch weiter intensiv befassen.

Vorab nur ein Hinweis, der mich herausfordert:

"Wenn PVC für Folien verwendet werden soll, ist die Beimischung eines Weichmachers zwingend erforderlich, da reines PVC spröde ist und deshalb für Folien ohne Weichmacher nicht verwendet werden kann."

Die Bezeichnung („garantiert weichmacherfrei und säurefrei“) ist eine Werbeaussage, deren Aussagekraft nicht größer ist als der Werbeslogan „Weißer Riese – Seine Waschkraft macht ihn so ergiebig“."


Wenn die Folien tatsächlich nicht weichmacher- und säurefrei sind, darf damit auch nicht geworben werden. Das ist eindeutig unzulässig und irreführend und damit unter anderem wettbewerbswidrig.

Der einprägsame Spruch "Weißer Riese - Seine Waschkraft macht ihn so ergiebig" ist hingegen eine typische (zulässige) Werbeaussage ohne konkrete Aussagekraft.

Viele Grüße

Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14168
https://www.philaseiten.de/beitrag/235271