Thema: Peter Feuser: 2000–2020 Zwanzig Jahre Bleisulfidskandal
umdhlebe Am: 03.06.2020 15:53:37 Gelesen: 19776# 91@  
@ saeckingen [#90]

Seine Mitglieder hat der BDPh aber über die Mitgliederzeitschrift philatelie mehrfach und auch deutlich vor dem Risiko bestimmter Materialien gewarnt und auch Alternativen aufgezeigt, die verwendet werden können!

Hiermit bitte ich um Nachweis, wann und wo der Bund Deutscher Philalisten seine Mitglieder vor der Unterbringung von Marken in Hart-PVC-Folien gewarnt hat.

Die Einzelbeiträge von Autoren habe ich gelesen, die meine ich nicht, denn bekanntermaßen geben Autoren nicht unbedingt die Meinung des Herausgebers wieder. Vom Verband kenne ich solche offiziellen Äußerungen nicht - allerdings schon gemeinsame Werbeaktionen mit Anbietern, die "säure- oder weichmacherfreier Hart-PVC-Folie" verkaufen!

umdhlebe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14168
https://www.philaseiten.de/beitrag/235453